Schleusenstraße 84, 26382 Wilhelmshaven info@msw-whv.de

    Hier findest du einige Hinweise zu unserem Revier.

     

    Gezeitenkalender des BSH (Quelle: BSH)

    Seeschleuse Wilhelmshaven (Quelle: WSA)

    Schleuse Hooksiel (Quelle: wangerland.de) 

    Windinformation von Windy (Quelle: windy.com)

    Liebe Segel- und Motorbootfreunde,

    es ist Zeit, einen Blick auf unser Revier zu werfen und die Schönheit und Faszination der Jade zu erkunden. Als Mitglieder der MSW haben wir das große Glück, in einer der  interessantesten Segelregionen Deutschlands, dem Nationalpark Niedersächisches Wattenmeer, beheimatet zu sein.

    Ein besonderes Merkmal der Jade ist ihre Vielseitigkeit. Ob wir nun das offene Meer erkunden möchten, um das Gefühl der Freiheit und Abenteuerlust zu erleben, oder lieber in geschützten Gewässern segeln, um unsere Segeltechniken zu verfeinern - die Jade bietet für jeden Segelstil und jedes Können das passende Revier.

    Doch die Jade ist nicht nur ein Segelrevier, sondern auch ein Ort voller Geschichte und Kultur. Von den historischen Hafenstädten wie unsere Heimatstadt Wilhelmshaven bis hin zu den malerischen Inseln und Leuchttürmen entlang der Küste gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Jeder Segeltörn auf der Jade ist daher auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Gelegenheit, die Schönheit und Vielfalt unserer Heimat zu schätzen. 

    Die Jade ist unser maritimes zuhause. Gemeinsam teilen wir die Begeisterung für das Segeln und die Liebe zu unserem Revier, und jeder Ausflug auf der Jade ist eine Erinnerung an die besonderen Momente, die wir als Segler erleben dürfen.

    Lasst uns also die Segel setzen und gemeinsam die Jade erkunden - ein kleines Segelparadies, das uns immer wieder aufs Neue verzaubert und inspiriert.

    Fair Winds und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

    Impressum

    Marine-Segelkameradschaft Wilhelmshaven e.V

    1. Vorsitzender: Herbert Piering

    Schleusenstraße 84
    26382 Wilhelmshaven
    Tel. 04421/ 42300
    info@msw-whv.de

    Aktuelles & Termine

    Einkranen 13.04.24 ab 08:00 Uhr