Schleusenstraße 84, 26382 Wilhelmshaven info@msw-whv.de

    Niemand bleibt am Steg!

    Wir veranstalten jeden Mittwoch unserer Mittwochsregatta im Innenhafen direkt vor unserer Haustür. Gene kannst du mit deinem eigenen Boot mitsegeln. Wenn nicht, dann heuer doch einfach bei einem der anderen Segler an. Niemand bleibt am Steg! Unser Regattaleiter Manfred hilft dir gerne bei deinen Fragen rund um das Regattawesen im MSW weiter.

    Weitere Termine:

    08.05.24 - Start Mittwochsregatta
    01.06.24 - Horum Regatta (SKHS)
    07.09.24 - WSC Regatta
    25.09.24 - Letzte Mittwochsregatta
    28.09.24 - Wilhelmshaven Cup

    Regattasegeln ist Leidenschaft

    Als Segelverein haben wir das Privileg, in einer Welt voller Wind und Wellen zu leben, die uns ständig herausfordert und zugleich berauscht. Eine der aufregendsten Facetten unseres Sports ist zweifellos das Regattasegeln, ein Wettbewerb, der nicht nur Geschicklichkeit, Strategie und Teamarbeit erfordert, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für das Segeln selbst.

    Regattasegeln ist mehr als nur ein Wettkampf. Wenn unsere Boote in einem eng umkämpften Rennen gegeneinander antreten, verschmelzen wir mit den Elementen, unsere Sinne geschärft auf jedes Flüstern des Windes, jede Bewegung der Wellen. Es ist ein Tanz auf dem Wasser, bei dem jede Drehung, jede Halse, jeder Segeltrimm den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.

    Für uns ist das Regattasegeln nicht nur eine Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen zu messen, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Bindungen zwischen den Mitgliedern zu vertiefen. Von gemeinsamen "Trainingseinheiten", z.B bei der Mittwochsregatta, bis hin zu gemeinsamen Siegen und Niederlagen schweißt uns die Erfahrung des Regattasegelns zusammen und schafft Erinnerungen, die uns noch lange begleiten.

    Doch letztendlich ist es die Liebe zum Segeln, die uns antreibt. Das Gefühl von Freiheit, wenn wir über das Wasser gleiten, die Kraft des Windes in unseren Segeln spüren und die Schönheit des Wattenmeeres um uns herum bewundern - das sind die Momente, die uns immer wieder aufs Neue in die Welt des Regattasegelns ziehen.

     

    Impressum

    Marine-Segelkameradschaft Wilhelmshaven e.V

    1. Vorsitzender: Herbert Piering

    Schleusenstraße 84
    26382 Wilhelmshaven
    Tel. 04421/ 42300
    info@msw-whv.de

    Aktuelles & Termine

    Einkranen 13.04.24 ab 08:00 Uhr